Nachfolgendes gilt nur für Präsenz- veranstaltungen

Liebe Teilnehmer, liebe Teilnehmerinnen!

Zu Ihrer Orientierung haben wir nachfolgend einige wichtige Informationen in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Kongressaufenthalt, lassen Sie sich informieren, knüpfen Sie Kontakte und vor allen Dingen:

Trauen Sie sich, Fragen an die Referenten zu stellen! Sie sind alle speziell nur für Sie vor Ort!

Ihre
Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe e.V.

Hier die wichtigsten Informationen in der Übersicht:

Am Samstagabend findet für angemeldete Teilnehmer ab ca. 19:30 Uhr die Abendveranstaltung statt (siehe Programm-Flyer).
Das Abendessen inkl. Wasser ist im Kostenbeitrag von 20 € enthalten (alle anderen Getränke gehen auf eigene Rechnung). Wir bitten um pünktliches Erscheinen.

(Referentenänderungen, Raumangaben/-änderungen)
Am Tagungsbüro erhalten Sie Auskünfte zu aktuellen Ergänzungen/Änderungen zum Programm. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus aktuellen Anlässen zu Referenten-Ausfällen bzw. -Änderungen kommen kann.

Für Fragen stehen wir Ihnen während des gesamten Kongresses am Tagungsbüro zur Verfügung.

Hier finden Sie die Anfahrtskarte zum diesjährigen Kongress im Maritim Hotel Magdeburg.

Maritim Hotel Magdeburg

Maritim Hotel Magdeburg

Bis auf die Programmpunkte 21, 22, 23, 25 sowie die
Kontaktbörsen werden alle Vorträge aufgezeichnet und in der Woche nach der Veranstaltung im geschützten Bereich der Kongress-Homepage eingestellt. Die Zugangsdaten zu diesem Bereich erhalten alle angemeldeten Teilnehmer automatisch per E-Mail vom Organisator (Tagungsschmiede). Hinweis: Der Spam-Ordner sollte regelmäßig überprüft werden.

Wer nicht am Kongress teilnehmen konnte, kann – sobald die Aufzeichnungen online verfügbar sind – die Möglichkeit wahrnehmen, sich hierfür anzumelden. Die Zugangsdaten werden in dem Fall ebenfalls per E-Mail vom Organisator (Tagungsschmiede) verschickt.

Im Rahmen des Kongresses findet eine Ausstellung verschiedener Organisationen und Institutionen statt. Außerdem stellen einige DLH-Mitgliedsinitiativen ihre Stellwände aus. Zusätzlich steht ein Internet-Terminal zur Verfügung. Wir möchten Sie herzlich einladen, die Ausstellung zu besuchen!

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig!  Ihre Anmerkungen und Ihre Bewertungen tragen zur ständigen Qualitätsverbesserung unserer Veranstaltungen und Kongresse bei. Geben Sie bitte nach dem Kongress bzw. bevor Sie abreisen den ausgefüllten Bogen am Tagungsbüro ab. Sie erhalten diesen zusammen mit Ihren Anmeldeunterlagen bei der Registratur.

Sie finden hier zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Krankheitsbildern und anderen Themen.

Für Notfälle steht ein Sanitätsdienst bereit. Bitte am DLH-INFO-Stand oder Tagungsbüro melden.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an das Tagungsbüro oder an Personen, die ein „DLH-HELFER“-Polo-Shirt tragen. Wir werden uns bemühen, Ihnen weiterzuhelfen.

Getränke stehen während des gesamten Kongresses im Ausstellungsbereich kostenfrei bereit.

Die Hygienemaßnahmen richten sich nach den entsprechenden Richtlinien des Bundeslandes. Wir empfehlen das Tragen einer FFP2-Maske, regelmäßige Händedesinfektion sowie das Einhalten eines ausreichenden Abstandes. Desinfektionsspender stehen vor Ort zur Verfügung.

Neben dem Wunsch nach aktueller Information wird von zahlreichen Betroffenen der Wunsch nach Austausch mit gleichartig Betroffenen geäußert. Aus diesem Grunde werden am Samstag krankheitsbezogene Kontaktbörsen in dem Raum angeboten, in dem der Programmpunkt zu der jeweiligen Krankheit stattfand.
Während des restlichen Kongresses können Kontaktwünsche durch das Tragen von farbig markierten Namensschildern erleichtert werden. Sie erhalten entsprechende Farbpunkte am gesonderten Stand „Kontaktbörse“.

Ein Handzettel mit der Lage der Vortragsräume wird Ihnen bei der Registratur ausgehändigt. Zusätzlich hängen Detailpläne und Wegweiser zu den einzelnen Programmpunkten aus.

Bitte tragen Sie die Namensschilder, welche Sie bei der Registratur erhalten, während des gesamten Kongresses. Sie erleichtern uns die Zuordnung der Teilnehmer.
Geben Sie bitte den Clip Ihres Namensschildes nach dem Kongress bzw. bevor Sie abreisen wieder am Tagungsbüro ab. Um Kosten zu reduzieren, möchten wir die Clips, die Sie an der Registratur erhalten haben, gerne wieder verwenden.

Im Parkhaus des Maritim Hotel beträgt der Preis 19 Euro je Auto pro Tag. Weitere Parkmöglichkeiten finden sie hier.

Eine Liste der Referentenadressen erhalten Sie am Tagungsbüro oder am DLH-INFO-Stand.

Sollten Sie zwischendurch Entspannung oder Ruhe benötigen, steht ein Ruheraum mit Liegemöglichkeiten für Sie bereit.

Bei unseren Kongressen möchten einige Teilnehmer ihre Anerkennung mit einer kleinen Geldspende bekunden. Hierfür bedanken wir uns schon im Voraus.
Spendenboxen finden Sie am Tagungsbüro und am DLH-INFO-Stand.

Eine Teilnahmebescheinigung können Sie sich vor Ihrer Abreise am Tagungsbüro ausstellen lassen. Ärzte und Pflegekräfte können sich ebenfalls im Tagungsbüro eine spezielle Teilnahmebescheinigung ausstellen lassen.

Die Teilnahmekosten belaufen sich auf 10 Euro pro Tag pro Person und sind im Vorfeld – nach Aufforderung in der Anmeldebestätigung – zu überweisen.

Für die Abendveranstaltung fallen zusätzlich 20 Euro pro Teilnehmer an. Darin ist das Essen inkl. Wasser enthalten. Alle anderen Getränke gehen auf eigene Rechnung.

Ohne die großzügigen Zuwendungen unserer Unterstützer müssten wir von jedem Teilnehmer mindestens 100 bis 150 Euro verlangen. Auch die Leitung des Tagungshotels hat den Kongress dieses Jahr durch eine spezielle Preisgestaltung sehr unterstützt. Deshalb gilt ihnen allen unser besonderer Dank.

Zu den Pausen werden einfache Gerichte und/oder Snacks gereicht. Hierfür wird kein zusätzliches Entgelt erhoben.